SEM - Suchmaschinenmarketing
Damals hieß es „Schlag doch mal die Gelben Seiten auf!“. Heute heißt es „Google das doch mal!“.
Unsere Stärke besteht darin, Ihre Webseite in der Sichtbarkeit innerhalb der Ergebnislisten der Suchmaschinen zu verbessern. Dies gelingt durch die Möglichkeit des Keyword-Advertisings, die die jeweiligen Suchmaschinen kostenpflichtig zur Verfügung stellen. Am bekanntesten ist hierbei Google Adwords. Es handelt sich hier um bezahlte Textanzeigen, die auf den Ergebnislisten von Google geschaltet werden.
Wie das Wort Keyword-Advertising schon sagt, ist es zu Beginn wichtig ein geeignetes Schlüsselwort für Ihr Google Adwords zu finden. Wird jenes nicht gut recherchiert, wird Ihre Werbung trotz aller Bemühungen nicht in den Suchmaschinen zu finden sein.
Durch ein sinnvolles, aussagekräftiges Schlagwort haben Sie eine gute Chance, die von Ihnen gewünschte Zielgruppe treffend anzusprechen.
Natürlich schenkt Google seinen Werbeplatz nicht her. Die Google Adwords sind effektive Werbemaßnahmen und bei Webseitenbetreibern, die ein Unternehmen, eine Marke oder sonstiges publizieren wollen, heiß begehrt.
Für Sie heißt das im Klartext: Sie zahlen pro Klick oder Sicht auf Ihre gebuchte Werbeanzeige einen bestimmten Betrag, der vorab durch das Prinzip einer Auktion festgelegt wurde. Wer bereit bzw. in der Lage ist, den höchsten Klickpreis zu zahlen, wird von Google mit der Position 1 auf der Ergebnisliste belohnt. Die niedrigeren Gebote listen sich nach der ersten Position, nach Wertigkeit untereinander.
Wir werden mit Ihnen zusammen nach einem Schlüsselwort suchen, das Ihre Seite möglichst in einem Wort beschreibt und Ihr Produkt bzw. Ihr Unternehmen gezielt empfiehlt und unterstützt. Ist uns das gelungen, werden wir für Sie eine Anzeige bei Google schalten.
Es sei jedoch erwähnt, dass diese Form von Werbung zwar auf kurze Sicht einen Erfolg zu versprechen scheint, jedoch existieren seit längerer Zeit sogenannte Werbeblocker, die sich Internetnutzer kostenlos herunterladen können. Zudem sind Google Adwords von kurzer Lebensdauer und somit nur für die schnelle, kurzfristige Umsatzsteigerung gut.
Gerne entwickeln wir ein gutes Keyword–Advertising für Sie, langfristig sollten Sie sich jedoch mit anderen Werbemöglichkeiten im Bereich Online–Marketing auseinandersetzen. Wir sind Ihnen dabei selbstverständlich gerne behilflich.